ABOUT

Seit meiner Ausbildung in der Modeschule verbringe ich mein Berufsleben in der Bekleidungsbranche.
Ich bin Textilianerin mit Leib und Seele und liebe die Kreativität und Dynamik dieser Branche.

Die letzten Jahre beobachte ich mit zunehmendem Unbehagen negative Entwicklungen –
das  Modell „Fast Fashion“ hat das Gesicht der Industrie komplett verändert.
Billige und qualitativ minderwertige Massenproduktion, produziert unter katastrophalen Bedingungen, überschwemmt den Markt und verursacht hemmungslosen Konsum ohne Rücksicht
auf Natur, Tier oder Mensch.

Das trifft mich persönlich und bewegt mich, meine Arbeit in den Dienst der Sache zu stellen.
Meine Beratung und Workshops sollen ein Umdenken bewirken und funktionierende Alternativen
für die Praxis vermitteln.

 

Berufliche Stationen

Lord Rieger Textilmanufaktur
Boneyard Streetwear
Turek Workshop Company
InWear
GIL Area
Peek & Cloppenburg

Tätigskeitsbereiche

Atelierorganisation/ Zuschnitt/ Maßanfertigung
Geschäftsführung/ Einkauf/ Verkauf
Human Resources: Qualifikation, Training, Führungskräfteentwicklung

Unternehmungsgründung 2012

Stylingcoach „Linda Sekoll“
www.lindasekoll.at
Corporate Fashion „Garderobenplanung“
www.garderobenplanung.at